S. 31


Übersicht


Kinderleichen noch einmal an, schaut sie Euch gut an, damit sie nie mehr aus Eurem Gedächtnis schwinden. Deutsche sind es, die dieses Verbrechen begangen haben, Hitler ist der Urheber und Anstifter dieses Verbrechens und deshalb ist es Pflicht und Schuldigkeit jedes anständigen Deutschen, jeder deutschen Mutter, laut und leidenschaftlich Protest zu erheben und diesem Morden an der wehrlosen Zivilbevölkerung Einhalt zu gebieten. Sagt es weiter, immer und überall: In Spanien morden deutsche Soldaten wehrlose Frauen und Kinder!

Verschließt Euer Herz, Eure Augen und Ohren nicht vor dem Leiden des spanischen Volkes. Sagt nicht: «Spanien ist weit, was geht es uns an, was dort geschieht.» Es geht Euch sehr viel an, denn was heute in Spanien geschieht, kann morgen über Deutschland und das deutsche Volk kommen! Denn der Krieg, den Hitler mit aller Gewprovozieren will, würde sich in Deutschland abspielen, für den kommenden großen, grausamsten aller Kriege würde Deutschland der Kriegsschauplatz sein. Dann werden deutsche Städte und Dörfer von Bomben vernichtet - Madrid heißt dann Berlin, Barcelona ist Frankfurt und Guernica ein Städtchen in Thüringen. Dann werden deutsche Kinder auf dem Weg zur Schule unter Trümmern begraben werden und deutsche Frauen stehen klagend vor den zerfetzten Körpern ihrer Kleinen, so wie Ihr auf diesen Bildern die spanischen Frauen vor ihren erschlagenen Kindern seht.

Nie und nimmer darf das sein! Hitler darf nicht den neuen Weltkrieg entzünden!

Im Namen der Menschlichkeit, im Namen der Gerechtigkeit, im Namen des deutschen Volkes erheben wir unsere Stimme und rufen:

Duldet es nicht länger, daß Hitler den Vernichtungsfeldzug gegen das unschuldige spanische Volk führt!

Duldet es nicht länger, daß Hitler Millionen deutschen Volksvermögens, vom werktätigen Volke herausgepreßte Steuergroschen an Franco schickt um ein tapferes, freiheit-liebendes Volk besser vernichten zu können!

Laßt es Euch nicht länger gefallen, daß Ihr hungern und darben und Fronarbeit leisten müßt, damit Hitler seine verbrecherischen Ziele in Spanien verfolgen kann!

Duldet es nicht länger, daß man Eure Söhne zwingt, auf Unschuldige zu schießen und sie selbst opfert.

Genug dieses unmenschlichen Massenmords an wehrlosen Frauen und Kindern!

Heraus mit den deutschen Truppen aus Spanien!

Keinen Mann, keinen Groschen mehr für Franco!

Friede und Freiheit dem spanischen Volk, das uns nichts zu Leide getan hat!

Jeder Mensch, dem ein fühlendes Herz in der Brust schlägt, wird sich das zu eigen machen. Aber auch um Deutschlands willen, um einen neuen Weltkrieg zu verhindern!


Last change: 22 Jun 2000